Workshops

Die zukünftige Büroorganisation entwickeln mit praxisorientierten Workshops, Trainings und Seminaren

Finden Sie zu einer strukturierten Arbeitsweise und Terminplanung 

Sie erhalten Kenntnisse über Arbeitstechniken und -methoden wie z.B. die Terminplanung, die sich in der täglichen Büropraxis bewährt haben. Gemeinschaftlich entwickeln Sie Maßnahmen und Lösungsansätze für den Veränderungsprozess in Ihrem Büroalltag.

Top-Themen:

  • Zeit- und Selbstmanagement – Wo ist meine Arbeitszeit geblieben?
  • Zeitfresse und Störfaktoren – gehören zum Büroalltag?
  • System statt Suche – mit Ordnerstruktur schneller Zugriff und Überblick
  • Chaos auf dem Schreibtisch – Schreibtischmanagement
  • Tägliche E-Mail Flut – E-Mail Management
  • Klare Ziele – klare Prioritäten
  • Zeit- und Aufgabenplanung
  • Büro ist Chefsache
  • Wiedervorlage und Ablage
  • Postbearbeitung
  • Bürokommunikation – Informationsfluss
  • Stresseinflüsse verstehen und aktiv reduzieren

Ausgehend von dem Anlass und dem definierten Ziel erfolgt eine individuelle Konzeptentwicklung für den Workshop, das Training oder das Seminar.

Die Durchführung kann Präsenz oder Online erfolgen.