OTTOFRICKENSTEIN

Gemeinsam Freiräume schaffen durch Bürostruktur

Eine optimale Organisation durch eine ganzheitliche Bürostruktur und reibungslose Büroabläufe erfolgreich entwickeln.

Bevor ich mein Unternehmen gegründet habe, war ich nach Studium und Ausbildung zur Managementassistentin langjährig sowohl in Handwerksfirmen, mittelständischen Unternehmen und zuletzt als Assistenz und Führungskraft in einem internationalen Konzern tätig. Umstrukturierungen im Unternehmen führten mich zu der Entscheidung mich Selbstständig zu machen – zunächst als Bürodienstleister.

Es folgten weitere systemische Berater- und Coachingausbildungen als Changemanagerin, Systemischer Business Coach, Teamentwicklerin, Businessmoderatorin, Organisationsentwicklerin, Online-Trainerin – fokussiert auf die Bedürfnisse und individuellen Ziele meiner Kunden.

Heute nutzen Unternehmen, Handwerksbetriebe, Fach- und Führungskräfte, Solo-Selbstständige und Freiberufler meine langjährigen Erfahrungen und mein Know-how als ihr Kapitalfahrplan für eine optimale Organisation.

Durch meine langjährigen Erfahrungen, meine Methodenkompetenz und der individuellen Vor-Ort-Analyse bestehender Prozesse und vorhandener Potenziale erhalten Sie passgenaue Lösungen und konkrete Umsetzungsstrategien. Ziel ist es, die Bürostruktur und die Büroprozesse zu optimieren.

Meine Kunden und Auftraggeber schätzen meine hohe Sozialkompetenz, meine analytischen Fähigkeiten verbunden mit fachlicher Kompetenz. Meine Beratung zeichnet sich durch Authentizität, Humor und Freude an der Arbeit aus.

Ottofrickenstein – Ihr Berater, Umsetzer, Prozessbegleiter und Coach.